Richtlinien und Schutzkonzept
Online Hilfe bei Covid-19 Verdacht

Liebe Kinder und Eltern
Bitte halten Sie sich zu Ihrem eigenen Schutz und zum Schutz unserer Praxis an die jeweils aktuellen Richtlinien des BAG und der Kantone.
Wir halten uns strikt an die Hygienevorschriften und haben wie vorgeschrieben ein eigenes, der Praxis angepasstes Schutzkonzept.

Bitte beachten Sie dazu folgende Punkte:
  • Arzttermine und Abgabe von Medikamenten erfolgen nur nach telefonischer Vereinbarung

• Erwachsene und Kinder ab 12 Jahren müssen bei Betreten der Praxis einen Mundschutz tragen
  • Kinder jünger als 12 Jahre mit Symptomen wie Fieber, Husten, Halsschmerzen, unklarem Ausschlag, akutem Geruchs-/Geschmacksverlust oder Gelenkschmerzen müssen auch einen Mundschutz tragen

Bitte informieren Sie uns, falls oben genannte Symptome vorhanden sind oder Sie Kontakt zu einer an Covid-19 erkrankten Person hatten. Dies bitte auch dann, wenn der Praxisbesuch aus einem anderen Grund erfolgt.

• Bitte um Händedesinfektion am Praxiseingang

• Bitte betreten Sie die Praxis nur, wenn sich keine andere Person im Eingangs-/Empfangsbereich aufhält.
    Halten Sie auch in den Praxisräumlichkeiten 1,5 Meter Abstand

• Es kommen nur ein Elternteil (keine Geschwister) und das zu untersuchende Kind in die Praxis, überzählige Personen warten draussen

• Behalten Sie Ihr Kind bei sich, lassen Sie es nicht frei in der Praxis umherlaufen

• Bitte nehmen Sie Ihre eigenen Spielsachen/Bücher für Ihr Kind mit. Wir haben kein Wartezimmer mehr und die Sprechzimmer sind frei von Spielzeug

Wir achten mit einer regelmässigen Reinigung, Desinfektion und strikten Einhaltung der Hygiene- und Verhaltensvorschriften auf Ihre und unsere Gesundheit und bitten Sie dies auch zu tun.

Zu guter letzt ein Hinweis auf online Hilfe für Eltern bei Covid-19 Verdacht
Für allfällige Fragen bei Covid-19 Verdacht hat das Inselspital Bern ein gutes Onlinetool aufgeschaltet. Unter www.coronabambini.ch werden Fragen beantwortet und Hilfestellungen bei Entscheidungen geboten. Bitte nutzen Sie dieses Angebot.